Anglerausbildung

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Vorbereitungskurse zur Erlangung der Fischerprüfung an. Die Fischerprüfung ist neben der evtl. Mitgliedschaft in einem Verein die Grundvoraussetzung, um Angeln zu dürfen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, ob jung oder alt, dass die Fischerprüfung ablegen möchte. Dazu ist keine Vereinzugehörigkeit notwendig, jeder kann teilnehmen!
Wir arbeiten dazu mit unserem langjährigen Gewässerwart und Anglerausbilder Bernhard Bornhalm zusammen.
Dazu stellen wir euch Bernhard einmal kurz vor:

Bernhard Bornhalm

• Ausbilder für die Fischerprüfung
• Ausgebildeter Gewässerwart
• Leiter Angel AG in der Oberschule Dörpen
• langjähriges Vereinsmitglied in der Funktion als Jugendwart, Schriftführer sowie Gewässerwart

Er ist seit vielen Jahren begeisterter Angler und bereitet interessierte Angler/innen im Auftrage von verschiedenen Angel- / Sport- / Fischerei Vereinen auf die Fischerprüfung nach dem Niedersächsischen Fischereigesetz vor. Zu seinen Vorbereitungskursen zählen die Fischerprüfung, die Spinnfischerprüfung sowie die Fliegenfischerprüfung.

Für Anfragen, Termine und weitere Informationen, besucht bitte seine Homepage Hier geht´s lang

Telefonnummer: 04961/7 32 66
Mobil: 0173/4 02 05 27
E-Mail: bornhalmbernhard@web.de

Der nächste Kurs des SFV Aschendorf e.V., beginnt am 19.08.2019, um 19:00 Uhr. Anmeldungen sind direkt bei Bernhard Bornhalm einzureichen.