2018-10-01 Relaunch der Vereins-Homepage 2010

Die neue Vereinshomepage 1.0 – Übersicht der Neuerungen

Liebe Vereinsmitglieder/innen und Gäste, wir möchten euch heute die Neugestaltung unserer Homepage etwas näher bringen.

Die völlige Neugestaltung der gesamten Homepage nach aktuellen Maßstäben unseres Zeitalters, war mehr als überfällig.
Wir haben für euch zeitgemäße Funktionen installiert, die für uns Angler und Angelinteressierte wichtig / notwendig sind oder die wir als nützlich erachten. Schaut euch einfach in Ruhe um und probiert alles aus. Zudem haben wir euch aufgelistet, was jetzt alles verfügbar ist und auf welchen Medien wir in Zukunft vertreten sein werden.

Folgende Funktionen und Neuerungen wurden für euch installiert:

Die neue Hauptdomain ist www.sfv-aschendorf.de aufgrund der kürzeren Schreibweise. Ihr könnt aber nach wie vor www.sportfischereiverein-aschendorf.de nutzen und gelangt trotzdem zur Homepage. Ebenso sind beide Adressen mit *.com errreichbar.

Es wurden diverse neue Rubriken zur besseren Orientierung des Anglers / Gast geschaffen, schaut euch einfach um, es gibt viel zu entdecken.

Eine animierte Navibar wurde erstellt, Hervorhebung der aktuell besuchten Seite (auch im Dropdown-Menü).

Einrichtung eines „Secure Socket Layers“ (SSL Verschlüsselung / https) => Sicherheit eurer Daten hat die oberste Priorität.

Ein Team zur Betreuung des Internetauftrittes wurde gegründet, Moderatoren betreuen euch aktiv auf der Homepage, auf Facebook / Youtube oder Instagram.

Es ist eine neue Vereinsnews Seite integriert worden. Hier erfahrt ihr was unseren Verein betrifft aber auch regionale News, die für uns Angler wichtig sind. Auch Berichte von Anglern mit z.B besonderen Erlebnissen am Wasser oder Fänge, ggf. Tackleberichte von Vereinsmitglieder/innen etc. sollen veröffentlich werden. Eine Emailadresse mit „news@sportfischereiverein-aschendorf.de“ dient euch als Einsendemöglichkeit für eure Berichte.

Ein neuer, übersichtlicher Terminkalender ist integriert worden (Google+), Termine könnt ihr jetzt direkt in euren Smartphone Kalender übernehmen.

RSS-Feed wurde installiert, die Vereins News können dann direkt im Browser auf PC / Smartphone abbonniert werden, ohne die Homepage besuchen zu müssen.

Die Anglerausbildung darf natürlich nicht fehlen. Schaut unter dem Menüpunkt „Verein“ um mehr Informationen zu erhalten.

Jugendseite wurde überarbeitet, die Jugendarbeit ist in den Vordergrund gestellt worden. Beiträge zu Jugendveranstaltungen werden in den News veröffentlicht.

Gewässerseiten wurden neu gestaltet mit Slideshow für Gewässerfotos sowie Informationen zu dem jeweiligen Gewässer.

Auf der Seite „Gewässer“ findet ihr eine interaktive Googlekarte, die alle Gewässer genau markiert und ihr könnt diese direkt per Smartphone übernehmen und eine Navigation dorthin starten.

Eine Fanglistenseite für Mitglieder und Gäste mit besonderen Fängen ist installiert worden mit Daten der Fische und Fotoeinsendung.

Wir haben unsere heimischen Fischarten mit einer Kurzbeschreibung sowie Steckbriefen unter dem Menüpunkt Gewässer / Fischarten für euch hinzugefügt.

Gezeitenfisch (Tiede-/Mondkalender) wurde hinzugefügt sowie eine Wetterinfoseite für Aschendorf wurde integriert.

Die Rubrik „Angeln & mehr“ bringt euch verschiedene Angelmethoden und Köder näher und wird in Zukunft noch erweitert durch Vereinsmitglieder für Vereinsmitglieder / Gäste. Das Kontaktformular wurde vollständig automatisiert, in Zukunft könnt ihr eure Fanglisten direkt per Email von der Homepage aus einsenden.

Wir sind jetzt auch auf Facebook mit einer Seite sowie Gruppe vertreten => siehe Social Media.

Die Facebook Gruppe soll zum interaktiven Chatten über Erlebnisse am Wasser oder Fänge, Tackle, Köder, Fragen rund ums Angeln und und und… dienen.

Teilen unserer Inhalte auf Facebook ist jetzt möglich => Achtet auf die Button unter den verschiedenen Inhalten.

Facebook „Gefällt mir“ Button ist ebenfalls unter diversen Inhalten verfügbar.

Ein Youtube Channel mit nützlichen Videos rund ums Angeln darf natürlich nicht fehlen. Wir führen dort eine Playlist mit Videos von Matze Koch, Jörg Strehlow, Veit Wilde, Fisch & Fang, Blinker, Carpzilla TV, Zeck Fishing, Black Cat etc. Aber wir haben natürlich auch eigene Videos über unsere Veranstaltungen und unsere Aktivitäten z.B. das Fliegenfischen.

Vereinsmitglieder und Gäste sollen ihre selbsterstellten Videos auf unserem Youtube Channel hochladen dürfen. Schickt uns dazu über unser Kontaktscript eure Videos, das Team kümmert sich um alles weitere.

Ab heute führen wir einen WhatsApp Broadcast Channel. Ihr könnt euch dort anmelden und bekommt relevante Vereinsnews zu Terminen oder Veranstaltungen direkt auf euer Smartphone. Schaut unter Social Media / WhatsApp, dort erfahrt ihr alles weitere…

Und und und….. schaut euch einfach um, es wird sonst zuviel mit all den kleinen Details, findet es heraus.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Gastanglern weiterhin Petri Heil an unseren Gewässern.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.