2021-05-07 Terminabsagen, Öffnung Aschendorfer See und Fangbegrenzung

Terminabsagen und Öffnung Aschendorfer See

Liebe Vereinsmitglieder/innen,

das Jugendangeln 09.05.2021 sowie Gemeinschaftsangeln am 15.05.2021 wird aufgrund der derzeitigen Coronamaßnahmen abgesagt.
Es ist uns derzeit leider nichts anderes übrig geblieben und wir bitten euch dieses zu berücksichtigen. Wir hoffen dafür auf einen entspannten Juni und unterrichten euch regelmäßig.
Wir haben aber auch gute Neuigkeiten. Der Aschendorfer See wird zum 15.05. wieder eröffnet, die Maßnahmen der neuen Wegbefestigung sowie Uferbefestigungen und neue Bäume pflanzen sind zum Großteil abgeschlossen.

Ebenso weisen wir nochmals darauf hin, dass es bei 3 Forellen pro Tag als Entnahmebegrenzung bleibt und dies auch aktiv durch die Fischereiaufseher kontrolliert und geahndet wird.
Es kam vor kurzem ebenso vor, dass Störe und Grasfische entnommen wurden, dies ist grundsätzlich verboten und steht auch ganz klar in den Erlaubnisscheinen drin!!! Wer ein solches Verhalten von Mitgliedern beobachten kann, möge bitte den Vorstand oder die Fischereiaufsicht informieren. Werden wir jemanden beim Entnehmen geschützter Arten erwischen, so muss mit harten Strafen gerechnet werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Gastanglern weiterhin viel Petri Heil an unseren Gewässern.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.