2023-01-31 jährliche Kontrolle der Nistkästen an der Ems

Moin liebe Angelfreunde,

vor kurzem hat unsere Jugendgruppe die jährliche Kontrolle der Nistkästen an der Ems sowie der „Leher Pünte“ absolviert.
In jedem der insgesamt 50 Kästen konnte ein altes Nest vorgefunden werden. Insofern ist die Annahme der Kästen nachgewiesen und das Projekt ein voller Erfolg!
Die Nistkästen wurden vor wenigen Jahren durch die „Bingostiftung“ gesponsort.

Ziel war es, durch das Ansiedeln natürlicher Fressfeinde die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners einzudämmen und die Lebensraumbedingungen der heimischen Vögel zu verbessern.
Durch die tatkräftige Unterstützung der Jugendgruppe war die Kontrolle schnell gemeistert. Für das leibliche Wohl wurde zudem gesorgt und eine ordentliche Portion Spaß durfte bei der Arbeit natürlich auch nicht fehlen.

Vielen Dank an die Beteiligten!
Falls ihr Rückfragen oder Interesse an der Teilnahme in der Jugendgruppe besteht, steht Frank Dayen für Euch zur Verfügung!

MfG der Vorstand

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert