2019-05-12 1. Jugendangeln 2019

Futter, Gerätschaften und Methoden standen im Vordergrund

Am Samstag, den 04. Mai 2019 fand das erste Jugendangeln des SFV-Aschendorf an einem unserer Emsarme, dem Goldfisch statt. Pünktlich um 7:00 Uhr trafen wir uns am Gewässer Goldfischarm.

Insgesamt nahmen 10 Jugendliche teil. Zunächst mischten wir gemeinsam das Futter für das Angeln an, was den Jungs sehr gefallen hat. Die Methodik und worauf es ankommt wurde mit etwas Spaß ganz locker an die Jungs vermittelt. Auch Tackle wurde noch gemeinsam besprochen. Leider wollte sich das Aprilwetter auch im Mai nicht richtig verabschieden und so hatten wir über den Vormittag verteilt immer mal wieder mit Regen oder Hagel zu kämpfen.

Sechs Jugendliche waren erflogreich und konnten insgesamt 10450 Gramm verwertet werden.

Der erfolgreichste Angler des Tages mit einem Gesamtgewicht von 3500 Gramm war Jannik Pantekoek. Hannes Höller folgte Jannik mit 3300 Gramm und zu guter letzt, Nico Konradi mit 1400 Gramm. Zum Abschluss gab es für jeden noch eine Kleinigkeit zu trinken und es ging ein sehr schöner Angeltag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.