2020-01-14 Update 2.0 der Vereins-Homepage

Die neue Vereinshomepage 2.0 – Übersicht der Neuerungen

Liebe Vereinsmitglieder/innen und Gäste, wir möchten euch heute das Update 2.0 unserer Homepage etwas näher bringen.

Die völlige Neugestaltung 2018 der gesamten Homepage nach aktuellen Maßstäben unseres Zeitalters, war mehr als überfällig und wurde von euch in den letzten 1,5 Jahren sehr gut angenommen, hochfrequentiert genutzt und durch diverse Themenbereiche erweitert.
Heute folgt der nächste Schritt mit der Installation diverser Zusatzfunktionen.

Folgende Funktionen und Neuerungen wurden für euch installiert:

  • Eine Suchfunktion / Schlagwortsuche ist installiert worden. Die gesamte Website kann nahtlos durchsucht werden.
  • Es wurden diverse neue Kategorien eingeführt, nach der ihr in Zukunft gezielt eure Themenbereiche filtern könnt.
  • Die News-Seite wurde überarbeitet und nun können auch Gäste kommentieren, die keinen Facebook Account besitzen. Registrierung per E-Mail / Passwort.
  • Die Terminseite wurde vollständig überarbeitet. Es gibt jetzt Filterfunktionen nach diversen Kategorien und Google Maps Karten zur jeweiligen Veranstaltung. Die Ansicht kann zudem jetzt als Listenansicht ( Grundeinstellung) oder in einer Monatsübersicht geschaltet werden. Die nahtlose Googlekalender Integration ist natürlich noch an Bord. Zusätzlich könnt ihr die Termine oder den gesamten Kalender als iCal Format exportieren und in so ziemlich jeden anderen Kalender auf PC / Smartphone importieren.
  • Es wurden Sidebar Widgets installiert, die euch z.B. die nächsten 5 Termine zeigen, die neusten Kommentare sowie das aktuelle Wetter in Aschendorf anzeigen.
  • Ein Sidebar Widget zeigt euch das gesamte Archiv aller Beiträge nach Monat und Jahr sortiert an.
  • Die Usability für mobile Geräte wurde erheblich verbessert, Zoomen auf dem Handy ist nun möglich.
  • Eine neue Bildergalerie wurde installiert, die Ausgabegröße kann durch Anklicken vergrößert werden.
  • Die Menüführung wurde überarbeitet, das Reaktionsverhalten deutlich verbessert und ist nun mit Highlighting der angewählten Menüpunkte versehen worden. Das gleiche gilt für Smartphones. Dazu kommt, dass einige für euch „uninteressantere“ Menüpunkte unten am Ende der Webseite (Footer) eingefügt wurden, um oben Platz zu schaffen für die euch wichtigen Themen.
  • Einige Seiten wurden überarbeitet / verbessert sowie zusätzliche Informationen hinzugefügt.

Und und und….. schaut euch einfach um, diverse kleine Gimmicks und Animationen wurden hinzugefügt, es wird sonst zuviel mit all den kleinen Details, findet es heraus.

In diesem Sinne wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Gastanglern weiterhin Petri Heil an unseren Gewässern.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.